“Mama, du hast Ton im Haar”, sagt das Mädchen. “Selber.” , sage ich.

Das sind wir: Mama und Mädchen
…. 32 Jahre dazwischen, aber die Sehnsucht immer Neues zu schaffen verbindet uns.

Und so begann die Geschichte – unserer gemeinsame Liebe zum Ton. Mit einem Drehkurs im Sommer 2017, (zusammen mit anderaltentoepferei.de) . Und es kam, wie es kommen musste: auf wundersame Weise ersetzte bald eine fußbetriebene Töpferscheibe und ein großer Brennofen den alten Waschkessel im Forsthauskeller.

Wir legten los …. immer wieder mit Ton im Haar …. und nehmen Euch mit auf diese Reise …. verkaufen hier unsere Übungsstücke, denn genau das seht ihr hier … kein Anspruch auf Perfektion, auf Gleichheit, Verfügbarkeit oder immer die gleichen Nasen …. dafür kreativ und individuell – so wie wir … mit “Ton im Haar” eben.

Kategorien: Über uns

1 Kommentar

Jeanette · Mai 30, 2020 um 11:31 am

So schön von eurer Leidenschaft zu lesen und wie alles begann. Ich liebe mein Nasenschälchen und liebe, dass nicht alles gleich und perfekt ist. Ihr habt mich inspiriert endlich auch loazutöpfern und trotzdem werde ich sicher noch das ein oder andere schüsselchen bei euch erwerben. Die Walschale ist auch so wunderschön.
Liebe Grüße von Jeanette (der Frau Nett) 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.